Andreas Schoenrock Fremdbestimmte Freude Der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert
von Manfred Staiger

49,00 ¤
inkl. 7 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Informationen zu "Andreas Schoenrock Fremdbestimmte Freude Der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert"

Komponist/Autor: Manfred Staiger
Verlag: Hänssler Verlag c/o IC Medienhaus
Verlagsnummer: 9783837654615
EAN: 9783837654615
ISBN: 978-3-8376-5461-5

Beschreibung

Der Einfluss werbetreibender Marken auf die Musikkulturen der Gegenwart ist
ungeachtet ihrer dortigen Omnipräsenz bislang kaum Gegenstand
musikwissenschaftlicher Forschung. Andreas Schoenrocks Pionierarbeit
Fremdbestimmte Freude legt die autoritative Wirkkraft von Marken und
Werbeindustrie auf kontemporäre populäre Musikkulturen im jungen 21.
Jahrhundert offen und untersucht die von diesem Markenmandat ausgehenden
musikalischen Homogenisierungseffekte. Die transparente Darstellung des
Zusammenhangs zwischen werbetreibenden Marken und Musikentwicklung kulminiert
in der detaillierten Analyse eines prototypischen Beispiels für
»synchronisationsfreundliche« Musik: Pharrell Williams' Happy.
Bewertung schreiben

Das sagen unsere Kunden zu Andreas Schoenrock Fremdbestimmte Freude Der Einfluss werbetreibender Marken auf die populäre Musikkultur im frühen 21. Jahrhundert

Leider hat noch keiner diesen Artikel bewertet.
Wer das ändern möchte: einfach rechts auf den großen Stern klicken!
Wir freuen uns immer über ehrliche Meinungen.

Weitere Werke von Staiger