Informationen zu "Musikwirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung Handbuch für Wissenschaft und Praxis"
Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH u. Co. KG
Verlagsnummer: 9783848733675
EAN: 9783848733675
ISBN: 978-3-8487-3367-5
Beschreibung
Endreß, Alexander, ed
Wandjo, Hubert, ed
In den letzten Jahren wuchs die Anzahl der Publikationen zum Thema
Musikwirtschaft. Allerdings waren diese zumeist sehr allgemein gehalten und
setzten sich grundlegender mit der digitalen Transformation und den darin
veränderten Rahmenbedingungen auseinander. Dieses Handbuch füllt die
Publikationslücke und richtet sich als Grundlagenwerk an Branchenangehörige
der Musik- und Kreativwirtschaft. Es beleuchtet die Makrostrukturen des
Musikmarktes sowie dessen Mikrostrukturen (Akteure und Geschäftsmodelle) und
bezieht dabei auch Aspekte des Musikrechts mit ein.